Sellin, das sind 1,6 km Badestrand, kulturelle Highlights und Natur pur. Rügens Ostseebad ist schon seit über 100 Jahren ein Spezialist für Urlaub am Meer. Daher wurden nach nur kurzer Zeit die provisorischen Schlafplätze in den Fischerkaten durch prunkvolle Villen ersetzt. Diese weißen Perlen stehen noch heute für das besondere Flair der kaiserlichen Bäder an der Ostsee. Die Wilhelmstraße zeigt prächtigste Schmuckstücke. Hinter den verspielten Fassaden warten Cafés, Modeshops oder köstliche Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
Die Seebrücke ist ein Wahrzeichen der Insel. Knapp 400 Meter kann man auf ihr über das Meer wandeln – ein Inselrekord! Am Ende der Brücke entführt eine Tauchglocke mutige Badegäste in die Unterwasserwelt der Ostsee. Am Strand unter der Brücke verabredet man sich zum Joggen am Strand, zahlreiche Sportkurse finden hier an der frischen Seeluft statt. Auch für große Events ist die Seebrücke ein Anlaufpunkt, zum Beispiel das berühmte Beach Polo. Ein Geheimtipp für Verliebte: nichts ist wohl nichts so romantisch, wie sich im Standesamt im Brückenhaus das Ja-Wort zu geben.
Die ursprüngliche Natur bei Sellin lädt zum Forschen und Entdecken ein! Das Hügelland rum um Sellin ist ein herrliches Wandergebiet. Saftige Wiesen, alter Baumbestand und sanfte Erhebungen mit tollen Aussichtspunkten. Die Gegend ist wie dafür geschaffen, ein sommerliches Picknick zu genießen. Ideal für einen Ausflug mit dem Rad ist Mönchgut: Eine Ansammlung von Inseln in der Ostsee, die oft nur über ganz schmale Landzungen verbunden sind. Die Flora und Fauna entzücken nicht nur Naturfreunde!
Kulturelle Hochgenüsse oder leichte Zerstreuung: für jeden ist etwas dabei! Echte Höhepunkte sind die Seebrückenfeste, die mit einem beeindruckenden Feuerwerk Gäste anlocken. Das ganze Jahr über werden klassische Konzerte veranstaltet, auch das Kino bietet ganzjährig ein aktuelles Programm. Aber die Störtebeker-Festspiele zeigen nur im Sommer ihre spektakulären Shows. Nicht nur bei schlechtem Wetter lohnt der Ausflug ins Bernsteinmuseum oder eines der anderen Museen. Sellin, das ist perfekter Rügenurlaub.