Ferienwohnungen Ostsee Urlaub

Urlaubsnachrichten von der Ostseeküste

Ostseebad Binz

Mecklenburg-Vorpommern Saison 2021

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie nähert sich der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern den Neuigkeiten im Reisejahr 2021 mit der Wenn-Dann-Funktion mathematisch an, denn noch ist offen, ab wann das Reisen innerhalb Deutschlands und darüber hinaus wieder möglich sein wird. Das bedeutet: Wenn das Urlaubsgeschehen zwischen Ostseeküste und Seenplatte wieder Fahrt aufnimmt, dann können sich Gäste auf neue Hotels, Ferienwohnungen, barrierefreie Resorts, Saunaboote oder prädikatisierte Wälder freuen. Hier eine Auswahl an Neuem:

Unterkunft mit Strandzugang: Ferienresort Dünenperle entsteht in Kühlungsborn
Im Ostseebad Kühlungsborn entstehen am Weststrand derzeit 45 Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe mit direktem Strandzugang. Das 20 Millionen schwere Projekt ist privat finanziert, eröffnet wird die Dünenperle im ersten Quartal 2021. Über das Vermietungsbüro Ernst aus Kühlungsborn können Gäste ihren Aufenthalt planen.

Neu: Gesundheitslotsin in Warnemünde
Auf dem Weg Warnemünde als erstes Thalasso-Seebad Deutschlands auszuweisen, ist die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde einen Schritt weiter: Nachdem in den letzten zwei Jahren unter anderem zehn Thalasso-Kurwege ausgewiesen wurden, steht Gästen seit diesem Sommer die Gesundheitslotsin Claudia Sachtleber-Roeßler in Warnemünde zur Verfügung. Sie koordiniert gesundheitstouristische Angebote in Rostocks Seebad.

Signal für mehr Sicherheit: Notrufsäulen werden in Binz aufgebaut
Die Gemeinde Ostseebad Binz wird als erster Ort in Mecklenburg-Vorpommern Notrufsäulen an touristisch relevanten Punkten aufstellen. Darüber kann während der Badesaison oder über diese hinaus schnell die örtliche DLRG-Wachmannschaft zu Hilfe gerufen beziehungsweise direkt der Notruf 112 angewählt werden. Die zehn Säulen sollen an Standorten zwischen Mukran und Binz installiert werden. Die Notrufsäulen werden über die Björn Steiger Stiftung angeschafft, die sich seit 1969 für den Aufbau und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland engagiert. Die ersten zwei Säulen (Seebrücke Binz und Schmachter See) werden Mitte/Ende Dezember 2020 installiert.

Kommentare sind geschlossen.